Bewerbung Kauffrau Einzelhandel bewerten?

Hier mein Anschreiben  - (Ausbildung und Studium, Beruf und Büro, Bewerbung)

3 Antworten

Bei "Modebewußte Person" modebewußt klein, sonst ist nichts dran auszusetzen.

m7lps
Fragesteller

Danke :)

Man merkt beim Lesen genau, dass es ein langweiliges/nichtssagendes Musterschreiben ist. Diese Form der "Massenbewerbung", bei der du nur die Stadt und den Namen des Ansprechpartners änderst, kannst du vergessen. Du musst schon zeigen, dass dir der Job wichtig ist.

Auch deine Stärken kommen zu kurz. Kannst du deine Stärken auch "beweisen"?

Auch die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig.

m7lps
Fragesteller

Vebesserungsvorschläge?
Der Text ist komplett selbst geschrieben und nicht einfach nur kopiert? Das STADT EINFÜGEN habe ich selbst eingefügt da ich mich in mehreren Städten bewerben werde.

Ich verstehe was du meinst mit Persönlichkeit, ist aber schwierig zu beschreiben in so einem Anschreiben. Wie würdest du es besser machen?

Im Endeffekt ist jede Bewerbung ähnlich

MissMaple42  20.01.2019, 23:24
@m7lps

dass du "Stadt einfügen" selber geschrieben hast, ist mir schon klar. Trotzdem kommst du mit solchen Massenbewerbungen nicht weit. Ich weiß, dass es schwer ist, für jeden Betrieb eine eigene Bewerbung zu schreiben. Aber hier gilt: lieber weniger Bewerbungen, dafür aber gute! Bei dir fehlt z.B. komplett: "warum genau diese Stelle", "warum genau du für genau diese Stelle"...

MissMaple42  20.01.2019, 23:30
@m7lps

Verbesserungsvorschlag: ja, ab in die Tonne mit dem Gelaber und neu schreiben. Am besten du lässt dich professionell beraten. Bei deiner "Bewerbung" ist leider kein guter Ansatz erkennbar.

Kannst es natürlich auch mit der jetzigen "Bewerbung" versuchen, vielleicht stellen sie dich ja aus Mitleid ein!

m7lps
Fragesteller

Beispiel für „die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig“ ?

MissMaple42  20.01.2019, 23:27
@m7lps

"und Ihnen dabei helfe, dass für Sie passende..." : abgesehen davon, dass es hier "das" und nicht "dass" heißt: willst du ernsthaft "Herrn Mustermann" beraten, wie er sich zu kleiden hat?!

Nur ein Beispiel dafür, dass deine "Bewerbung" eine Katastrophe ist.

m7lps
Fragesteller

Das mit dem „warum genau diese Stelle“ werde ich definitiv noch in den ersten Absatz einbauen.

Den Satz mit dem Rechtschreibfehler und ihnen werde ich auch abändern, danke

An sich übertreibst du aber komplett mit „in den Müll werfen“ .. würde mal gerne eine Bewerbung von dir sehen. Wenn das ne 6 für dich wäre haben aber bestimmt 50% der Menschen mit einer 6 einen Job bekommen.

An sich vollständig, aber heißt die Person Mustermann?! Was es nicht alles gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

m7lps
Fragesteller

Ist natürlich eine Vorlage die ich dann individuell anpassen an das Unternehmen :)

IQBamberg1722  20.01.2019, 13:24
@m7lps

Schreib besser auch was von dir Formuliertes hinein, weil Arbeitgeber schauen nach Vorlagen im Internet.

m7lps
Fragesteller

Was meinst du damit? An sich habe ich schon vieles selbst formuliert.. natürlich auch einiges aus dem Internet abgeändert. Oder meinst du sowas wie „meine Stärken sind..?“

IQBamberg1722  20.01.2019, 13:52
@m7lps

Deine Antwort war etwas missverstädnlich. Jetzt habe ich verstanden, was du meinst (Stichwort: Vorlage).

m7lps
Fragesteller

Werde mich in zwei Städten bei mehreren Unternehmen bewerben. Den Text habe ich selbst formuliert, teilweise mit Ideen aus dem Internet (wer tut das heutzutage nicht?). Das STADT EINFÜGEN habe ich mir als Lücke selbst reingeschrieben. :)