Bewerbung während kurzer Beschäftigung?

1 Antwort

So knapp wie möglich. Wenn die Erfahrung da überhaupt nicht relevant ist, würde ich im Lebenslauf einfach „seit…in Elternzeit“ schreiben. Wie sieht es aber aus mit Kündigungsfrist? Wenn du nicht sofort anfangen kannst, mußt du den derzeitigen Arbeitgeber natürlich im Lebenslauf erwähnen. Aber nicht weiter darauf eingehen.
Höchstens in einem Nebensatz. Aber eigentlich können die sich da selber denke , wenn du im Lebenslauf den Standort der Firma angibst. Besser ist es, du schleimst dich ein, indem du andere Gründe findest, warum du ausgerechnet zu der begehrten Firma willst - weil du deine Gaben (die du benennst) genau dort am besten einsetzen könntest.