Bewerbung Praktikum 10 Klasse (Grafik-Webdesign)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ LifeOfAnime

Du solltest deine Anfangssätze etwas umstellen, dass nicht immer ICH am Anfang steht.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz Grafik - Webdesign

Dann könntest du noch erwähnen, wie du auf die Firma aufmerksam wurdest . Gibt es eine HP, dann schaue sie dir an und erwähne kurz, was dich da angesprochen hat.

Suche dir nochmal zusätzlich über Google folgendes heraus:

Bewerbung Praktikum Grafik - Webdesign, richtig schreiben

Den Satz

Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Englisch und Gemeinschaftskunde. Zu meinen Hobbys gehört das Zeichnen und das Arbeiten mit dem Computer.

würde ich fast am Schluss einfügen, noch vor dem "Ich würde mich sehr freuen..... und den Satz könntest du auch umstellen (das ICH weg), in etwa so:

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen

Drücke dir die Daumen

Turbomann  19.06.2015, 17:25

Lieben Dank für den Stern

Schaden tut das mit den Lieblingsfächern sicher nicht.

Man muss allerdings sagen, dass es auch "nur" die Bewerbung zu einem Praktikum ist, da brauch man sich nicht komplett verausgaben (ich glaube meine wurde nicht einmal gelesen...).

"und hoffe auf Ihre positive Antwort" würde ich etwas anders formulieren, das klingt etwas erzwingend.

Ich würde an der Begründung weshalb du ausgerechnet diesen Betrieb gewählt hast noch mehr zum Ausdruck bringen. Die Hobbies gehören in den Lebenslauf. Nicht ins Anschreiben..