Bewerbung um eine praktikumstelle in der Apotheke. Ist meine Bewerbung so in Ordnung. Hat jemand tipps oder auch verbesserungsvorschläge?

2 Antworten

Viel zu lang.

Du hast auch nie erwähnt, was das denn für ein Beruf ist, den Du Dir ansehen möchtest.

"Anrede,

vom bis haben wir Schulpraktikum, das ich gerne in Ihrer Apotheke absolvieren will. Mich interessiert der Beruf des Apothekers, da ich mich sehr für Pharmazie interessiere. Meine Lieblingsfächer sind auch Biologie und Chemie. ..."

Ruf bei der Apotheke an oder geh vorbei, um zu fragen, das ist persönlicher und direkter

Sinemm00
Fragesteller

Danke ich werde meine Bewerbung bearbeiten.

Ich war bei der Apotheke und hab halt nachgefragt die meinten ich soll eine bewerbung schreiben.

"Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

nach unserem Gespräch (persönlich oder telefonisch am.......?) bewerbe ich mich hiermit in Ihrer Apotheke um einen Praktikumsplatz für den Zeitraum vom xxxx bis...........

Derzeit besuche ich die 9. Klasse des xxxx-Gymnasiums in xxxx, das ich voraussichtlich im Sommer 2019 mit dem Abitur beenden werde.

In diesem Praktikum sehe ich eine interessante Herausforderung und gute Möglichkeit, die verschiedenen Tätigkeits - und Aufgabenbereiche kennenzulernen, um herauszufinden, ob ich mich für diesen Beruf eigne.

In der Schule interessieren mich besonders die Naturwissenschaften Biologie und Chemie, aber auch die Fächer Englisch und Mathematik. Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zielstrebigkeit, Freundlichkeit, Geduld und Hilfsbereitschaft.

Ich freue mich darauf, in Ihrer Apotheke mein Praktikum absolvieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen"