Bewerbung per Email doch lebenslauf verrutscht?

3 Antworten

Word dateien im Anhang werden von den meisten Emailempfängern blockiert, da Viren enthalten sein können.

Bei einer Bewerbung per Mail immer die eigentliche Bewerbung = Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als EINE PDF-Datei als Anhang beifügen.

Lade dir den kostenlosen PDF24 creator runter und konvertiere dort -durch drag and drop also rüber ziehen- der gewunschten Dateien in das rechte Feld/ neues Dokument, gehe dann oben auf das Verbinden Symbol und dann als PDF -mittlere Qualität- abspeichern So ist sichergestellt, dass die Datei nicht zu groß wird und als Mailanhang verschickt werden kann.

Viel Erfolg!

aktuelle Office Versionen können dir auch PDF erstellen und in diesem Format solltest du es auch verschicken

du erstellst dir mal ein Word-File mit allen deinen Sachen in einem Dokument, dann gehst du auf "Speichern als" und wählst PDF

dieses PDF-File verschickst du dann per Mail, viele Firmen akzeptieren normal kein Word-File

NIE Word-Dateien verschicken! Immer PDF!

heyheyheihei
Fragesteller

und wie mach ich das?

triopasi  25.09.2016, 15:05
@heyheyheihei

Kannst in Word auf "Exportieren" (glaube so heißt das) und da PDF auswählen.