bewerbung FSJ Pflegeeinrichtung,hat jemand ne idee oder eine muster bewerbung?

3 Antworten

Hallo! Solche Einrichtungen sind über Hilfe in der Regel sehr erfreut, zumal grade junge Leute selten Interesse an einer solchen Tätigkeit haben. Es reicht normalerweise, wenn Du denen Deine Zeugnisse und einen Lebenslauf von Dir schickst. Natürlich noch ein Anschreiben hinzu in dem Du darstellst warum Du grade dort tätig sein möchtest. Und dann dürfte das klappen. Habe selbst in einer solchen Einrichtung meinen Zivildienst abgeleistet und war damals der einzige Bewerber...

vermutlich kannst du dir eine musterbewerbung herunterladen. frag mal google "muster bewerbungsbrief". auf jeden fall musst du eine nahezu perfekte bewerbung verschicken. du musst also etwas pingelig sein in rechtschreibung, sauberkeit, schrift usw. .andere bewerbungen landen schnell mal unter dem tisch.den brief kannst du handschriftlich oder per computer schreiben. den lebenslauf eher nicht von hand. allerdings, wenn alles sehr ansprechend daher kommt, ist es nicht so wichtig ob von hand oder mit tastatur. inhaltlich würde ich kurz, prägnant, höflich, aber nicht schleimig, beschreiben was dein anliegen ist. keine romane schreiben, das liest keiner. du musst dir vorstellen, dass du nicht die einzige bist die sich bewirbt und deshalb ist es gut wenn du dich kurz fasst, aber deine bewerbung durch professionalität heraussticht. dein werdegang fasst du auf einem seperaten blatt tabelarisch zusammen. du fängst mit der gegenwart an und schliesst mit deinem geburtsort. zb.2007- 2010 ausbildung zur.... mit diplmabschl. 2006-2007 englandaufenthalt usw. natürlich muss das alles schön untereinander geschrieben werden. (hier geht das nicht) unbedingt ein aktuelles foto entweder beilegen oder noch besser, auf den lebenslauf einscannen.das ganze würde ich nochmals von jemandem prüfen lassen der was davon versteht. lehrer zum beispiel. dann speichern,drucken,verschicken und hoffentlich gewinnen! ich wünsche dir viel glück.

  • Sehr geehrte Frau Mustermann,

  • ich habe meine berufliche Perspektive überdacht und möchte meine menschliche Kompetenz zum Beruf machen.

  • Der Umgang mit schwerstbhinderten Menschen erfordert Kontiunität, Verantwortung, Sensibilität und Einfühlungsvermögen, dem ich mich stellen und Erfahrungen machen möchte, deshalb bewerbe mich hiermit in Ihrer Einrichtung um ein FREIWILLIGES, SOZIALES JAHR.

  • Im Umgang mit schwerstbhinderten Menschen kann ich eine Arbeitsweise im Sinne von Sorgfalt, Umsicht, Zuverlässigkeit und Ausdauer gewährleisten.

  • Ich bin xx Jahre alt, selbständig, auch im Team arbeiten, sowie freundlich, sensibel und engagiert.

  • Im Umgang mit schwerstbhinderte Menschen möchte ich in Ihrer Einrichtung mir "Pflege mit Kopf, Herz und Hand" annehmen, vervollkommnen und dazu beitragen, ein möglichst hohes Maß an Lebensqualität für die Schwerstpflegebewohner zu sichern.

  • Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.

  • Mit freundlichen Grüßen xxxxxx

Ist ein Vorschlag, den du dir in jeder Hinsicht verändern kannst!!!!