Bewerbung als Verkäuferin im C&A

Support

Liebe/r Lamia18,

Du darfst Dir hier natürlich gerne Rat zu Deiner Bewerbung holen. Achte dabei aber bitte darauf, keine Realnamen zu verwenden und anonymisiere solche Daten in Zukunft aus Gründen des Daten- und Personenschutzes. Ich habe Deinen Beitrag entsprechend geändert. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aufgrund dessen, würde ich mich sehr über eine positive nachricht von ihnen freuen. Ich würde auch gerne wenn möglich ein zwei tage vorbeischauen um ihr geschäft besser kennen zu lernen und mich persöhnlich bei Ihnen vorzustellen. Ich habe über diesen beruf schon viele Informationen gesammelt und bin überzeugt, dass es der richtige für mich ist. freundliche grüsse .....

so in etwa, ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel glück ;)

mfg Jan11811

PS: vor ca. 3 Monaten hatte ich das selbe problem dann habe ich so eine bewerbung wie oben steht geschickt und eine zusage bekommen ;)

Lamia18
Fragesteller

Das klingt echt gut!! Ich versuch mal mein Glück ;) Danke!

Jan11811  04.02.2012, 19:40
@Lamaretta

erstmal danke, dass es dir gefällt :)

und Lamaretta mir ist schon klar, dass das was ich geschrieben habe nicht reicht. das war nur ne kurtze zusammenfassung, damit sie weiter schreiben kann, sie muss ja noch etwas selber machen, sonst könnte jeder eine fertige Bewerbung aus dem Internet downloaden ;)

xXHabNeFrageXx  17.12.2012, 18:16
@Lamaretta

Für mich klingt dieses Schreiben (bzw. möglicher vorkommender Absatz) auch nicht grad toll. Heutzutage schreibt man eben nicht "ich würde mich sehr über eine positive Nachricht von Ihnen freuen", das zeigt nicht gerade Selbstbewusstsein und steht bei allen modernen Bewerbungsschreiben in keinem guten Stern. Genauso zwei hintereinander folgende Sätze mit dem gleichen Wort (hier "Ich") zu beginnen, das lernt man schon in der Schule bei Aufsätzen zBsp., spricht nicht gerade für sich.

Ist es denn eine ausbildungsstelle oder stelle als ausgebildete verkäuferin?

Lamia18
Fragesteller

Es ist eine Ausbildungsstelle :)

Ich finde du solltest was anderes schreiben! Aber wenn deine (vielleicht) zukünftige Chefin deinen Bewerbung im Internet sieht...alle Arbeitgeber informieren sich über die zukünftigen Angestellten!!

Na ja ich wünsche die immerhin noch viel Glück mit deiner Bewerbung!

PS: Setzt dich nochmal dran!!!!