Beurteilung des Azubis?

2 Antworten

Alles mögliche. Fachwissen, Motivation, Fähigkeit zur Selbsteinschätzung, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit...

Falls es ein Zwischengespräch gibt, auch die Entwicklung danach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Linax77
Fragesteller

ist das die Note für mein Zeugnis dann nachher oder zählt das dann mit der Schulnoten zusammen ? Für mein Zeugnis

DpB11  05.09.2021, 16:02
@Linax77

Ich weiß nicht, ob das für alle Berufe gilt, aber für die, die ich kenne: Nein. Die Beurteilung des Betriebs ist vor allem dafür, wenn er Dich übernehmen will, und eine Rückmeldung an Dich, wie dein Stand ist. Die Noten der Berufsschule sind unabhängig vom betrieblichen Teil der Ausbildung.

Linax77
Fragesteller
@DpB11

Danke für die tolle Antwort !😊