Ausbildungsnachweis (Berichtsheft) als Berechtigungsnachweis für Azubi Ticket im MDV?

2 Antworten

Frag beim Verkehrsbetrieb nach. Ich denke aber eher nicht.

Kann ich um eine Monatskarte für Azubis zu bestellen, auch das Berichtsheft nehmen?

Nein - Dazu bedarf es einer entsprechenden "Bescheinigung" Deines Ausbildungsbetriebes. Also frage bitte im Betrieb bzw. bei den Verkehrsbetrieben, welches Formular dafür zu verwenden ist.

Hangchoi123
Fragesteller

Ich hab schon mal nachgefragt, ob man da so eine Bescheinigung kriegt, und die werd ich wahrscheinlich erst spätestens anfang oktober kriegen wenn die schule anfängt

wilees  28.08.2021, 10:27
@Hangchoi123

Du hast als Auszubildende/r Anspruch auf eine entsprechende Fahrkarte für den ÖPNV - ergo kann Dir Dein Ausbildungsbtrieb das Formular ausfüllen.