Betrug?

Konstantin17267  22.08.2023, 16:58

Was ist den passiert also wie interpretierst du es?

User64688536753
Fragesteller

Na das was ich beschrieben habe.. ich habe Angst dort nochmal anzurufen um zu fragen von welchem Anbieter sie sind..

4 Antworten

Dürfte unlautere Werbung sein, um Kunden zum Wechsel zu animieren. Künftig solltest du bei solchen dubiosen Anrufen das Wort" ja" vermeiden

Hi User64688536753

bitte sei da vorsichtig bei solchen Anrufen. Ich würde

  • die Nummer sofort überprüfen im Internet (CleverDialer, werruftan etc - da finden sich viele).
  • wenn ich die Nummer nicht kenne: nie persönliche Daten rausgeben (Geb.Dat, Zählernummern etc.)
  • Nie am Telefon das Wort "Ja" verwenden - wenn die Aufnahme geschickt gemacht und geschnitten ist, kann das als telefonische Zusage zu irgendwas verwendet werden.
  • Nie zurückrufen
  • ggf. die Nummer sperren.

Pass auf !! Diese Betrugsversuche werden immer häufiger.

Kann da etwas passieren?

Nein.

Nummer blockieren, fertig.

Und bei verdächtigen Nummern ruft man auch niemals zurück.

RoboBlut  22.08.2023, 17:04

Da kann man zurückgerufen kommt drauf an was du sagst...

Google die Telefonnummer, von der aus man dich angerufen hat. Dann wirst du wissen ob diese seriös ist oder nicht.