Windows Support Fake?

!ES IST EINE PRIVATE NUMMER ICH KANN SIE NICHT BLOCKIEREN!

!ES IST IMMER WAS ANDERES, ERST EIN DÖNERMANN, DANN EINE HERR ROSENTRET VON ANTENNE 7

Was kann ich tun? Das geht jetzt die ganze Zeit so

Das ist ein Screenshot

Die Betrüger rufen jetzt schon bei anderen Familienmitgliedern und auf dem Festnetz am was ist das??

Ich bin verzweifelt!

5 Antworten

Hallo,

wenn Sie wie beschrieben vorher in der Warteschlange bei einem Supportcenter waren, kann ein Rückruf schon mal möglich sein. Hatten Sie keine Probleme und haben niemanden verständigt, hat sich der Support entweder verwählt und es öfter versucht, da immer aufgelegt wurde, oder es handelt sich um Telefonbetrüger, die meistens aus dem Ausland arbeiten und Geld abbuchen wollen. Dies passiert aber nicht ohne weiteres deswegen einfach ignorieren und anonyme Nummern blockieren.

Bei dem Dönermann gehe ich davon aus, dass er sich verwählt hatte, wenn der Anruf nur einmal kam, habe noch nie von einem solchen Betrugsbild gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Richard,

Du kannst normaler Weise im Handy einstellen, wenn einer mit unterdrückter Nummer anruft, dass das gleich geblockt wird. Es gab auch mal ein Programm auf dem PC, mit dem Du Spaßanrufe machen konntest. Vielleicht verarscht Dich auch ein Bekannter.

Richard872
Fragesteller

Ok, danke

Dass das Fake ist, ist dir ja wohl hoffentlich klar.. Du hast irgendwo deine Handynummer eingegeben und deine Daten wurden weiterverkauft an solche Betrügerunternehmen. Im schlimmsten Fall kannst du nur ne neue nummer bzw simkarte kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
meldete dich ein Gerr der meinte er komme aus dem "Alpha Windows Center" oder so.

Der kann meinen was er will.

Microsoft ruft keine Privatkunden an, wenn diese Anrufe nicht vom Kunden vorher ausdrücklich angefordert wurden. (Was die Anrufer auch wissen - weshalb sie dir niemals den genauen Namen oder die Adresse des angeblichen Unternehmens geben werden, für das sie tatsächlich anrufen.)

Rufnummer blockieren und Ruhe ist, bis der Nächste mit einer neuen Rufnummer den selben Betrug versucht.

Richard872
Fragesteller

Es ist eine private Nummer ich kann die nicht blockieren

Bei privater Nummer würde ich gar nicht erst ran gehen.

Richard872
Fragesteller

Das Problem ist dass das Terroranrufe sind alle 2 Minuten