Betriebssystem?

2 Antworten

Genau da wo man eine EC Karte bekommt von der man unbegrenzt Geld abheben kann ohne Geld auf ein Konto einzahlen zu müssen.

Die CD/DVD kann man sich selber brennen. Die kann man bei microsoft.com herunter laden.

Der Lizenzschlüssel kostet immer Geld. Damit verdient die Firma Microsoft ihre Geld. Diese Lizenzen muss man bezahlen. Man kann die Lizenz einzeln kaufen oder im "Bulk".

Für "unbegrenzt" müsste man dann unendlich viel Geld an Microsoft bezahlen damit jede mögliche instalation (also unendlich viele) auch alle bezahlt sind.

Du kannst ja eine 100er oder 1000er Bulk Lizenz kaufen, das sollte dann für Dich reichen.

Firmen haben einen Lizenzserver laufen. Man kann da beliebig viele Maschinen über Netzwerk anmelden, die bekommen dann eine Lizenz verpasst. Da kann man theoretisch unendlich viele Lizenzen mit vergeben. Der Server meldet dann die Anzahl an Microsoft und schreiben einem dann die Rechnung. Wenn man nicht bezahlt, dann schaltet der Lizenzserver alle Clients die dran hängen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Cyreplex bestätigt
 - (Windows, Microsoft, Betriebssystem)  - (Windows, Microsoft, Betriebssystem)

Cybergott
Fragesteller

Ist das auch wirklich eine Vollversion und kann man die auf verschiedenen Rechnern installieren?

flauski  20.05.2023, 08:33
@Cybergott

Komm so dumm kannst Du doch nicht sein? Wenn Microsoft eine solche Lizenz verkaufen würde, könnte diese auf jedem PC weltweit legal genutzt werden. Meinste nicht, dass das vielleicht bisl geschäftsschädigend wäre? Oder was bist Du bereit für diesen Key zu bezahlen?

Kerner  20.05.2023, 09:01
@Cybergott

Nein,

für mehre PCs gibt es keine DVD.

Bestenfalls die Systembuilder- Version von Drittanbietern.

Mehrfachlizenzen für mehrere PCs sind um ein Vielfaches teurer,

und mit elektronischem Lizenz-Key behaftet.

Aber privat so überflüssig wie ein Hochwasser.

Hansi

Cybergott
Fragesteller
@Kerner

Also hat das Produkt nur eine einmalige Lizenz. Bleibt nur die Frage ob dies eine Vollversion ist die man problemlos auf einem neu zusammengebautem PC ohne Betriebssystem installieren kann?

Kerner  21.05.2023, 08:39
@Cybergott

Äh was?

Du installierst einfach mit USB-Stick (oder Online) total ohne Key.

Und gut.

Wenn ein Key gefordert wird, dann kaufst du dir einen.

Vollversion, OEM; Volumenlizenz oder Fake.

Wird er nicht gefordert, weißt du dass der PC eine elektronische Lizenz hat.

So einfach ist das.

Dass irgendwelche Nerds oder Freaks noch DVDs verwenden,
ist halt schon strange.

War mir aber eine Antwort wert. 😎😎😎

Hansi

Cybergott
Fragesteller
@Kerner

Hallo. Ich bin es noch mal. Leider verstehe ich mal wieder nur Bahnhof. Ist die oben angeführte DVD bootfähig (lässt sich Windows direkt von der DVD aus installieren) und beinhaltet die DVD eine Vollversion von Windows?