Windows 11 über Website kaufen?

8 Antworten

Da handelt es sich meistens um OEM Keys an sich nichts schlimmes wird ohne Probleme funktionieren habe ich auch schon mehrmals gekauft.

Kann MMOGA empfehlen.

LG

oder kann man die problemlos über andere seiten kaufen?

Problemlos - wenn es ein seriöser Anbieter ist.

Ist das irgendwie eine schwächere version oder nicht sichere?

Nein. Es ist die "offizielle" (was immer das auch ist) Windows-Version. Das Installationsprogramm ist das gleiche (das kostet auch nichts). Du kaufst nur den Aktivierungs-Key (+ meist Download Link)

Die Keys, die man da kauft, funktionieren oft nur für eine Aktivierung, wenn man auf einen anderen Rechner "umzieht" oder sein System neu aufsetzt, kann es sein dass der Key nicht mehr funktioniert (darauf wird auf seriösen Seiten aber klar hingewiesen).

Ich mache das schon seit Jahren so.

Nein, das ist keine schwächere Version, sondern du kaufst einen OEM-Key.

Der funktioniert problemlos.

KHLange  02.03.2023, 23:49

Nicht einmal der originale bei Microsoft fur 145 Euro gekaufte Key funktioniert problemlos-

Solche Angebiote gibt es schon lange.

Oftmals geht das einher mit rechtlichen Problemen, die die Anbieter alle abstreiten.

In Deutschland gab es diesbezüglich eingeleitete Verfahren und auch mit den bei EDEKA verkauften Versionen gab es wohl Probleme juristischer Art.

https://www.youtube.com/watch?v=2RY9dij8WBw
https://www.youtube.com/watch?v=UMm4DmG8v50
https://www.youtube.com/watch?v=WfvyAAgCP4I
https://www.youtube.com/watch?v=jL5uob6xknA

Woher ich das weiß:Recherche

Jungleerika  16.02.2023, 16:09

Aus Sicht von Microsoft ist es wohl auch keien gültige Lizenz, wenn man nur den LKey kauft.
Diesbezüglich kann man antürlich auch anderer Meinung sein:
Auch bei früheren Windwos Versionen wollte Microsoft den Wiederverkauf von sogenannten OEM-Versionen unterbinden.

Wimdowsfreak12  07.05.2023, 12:28

Es ist Schwachsinn OEM sind legale Lizenzsc

Falls Du noch eine Version von Windows 10 hast kannst Du dieses kostenlos auf Windows 11 upgraden. Die günstigen Versionen von Windows 11 im Netz unterscheiden sich nicht von den teueren. Es ist lediglich so, dass man bei der teueren Version tatsächlich eine Nutzungslizenz erwirbt und bei den günstigen Versionen "nur" einen Installationscode. Die Windowsversionen funktionieren ansonsten vollständig. Bei weiteren Fragen bezüglich des Lizenzrechts bitte mal im WWW suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1990 im IT Bereich als Systemintegrator tätig.