Betreuungskraftausbildung machen, aber wie und wo?

1 Antwort

Das sind "private" Ausbildungsgänge, damit erlangt man keinen staatlich anerkannten Abschluss und jedes Bildungsinstitut kann entsprechend ganz eigene Regeln und Kosten festlegen. Meistens ist so etwas relativ teuer und bringt einem auf dem Arbeitsmarkt nicht wirklich was, war ich beruflich schon mehrfach mit konfrontiert. Deshalb kann ich hier nur zur Vorsicht raten oder auch tendenziell von den allermeisten solcher Bildungsgänge abraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialarbeiter / städtischer Kita-Bereichsleiter