Flugbegleiterin?

2 Antworten

Flugbegleiterin mit sozialer Angst? Sag mir mal wie das zusammen gehen soll, in Konfliksituationen, mit gestörten und rabiaten Passagieren, mit Ängstlichen, Kranken, medizinischen Notfällen?

Ich würde eher mal sagen: nein. Dun solltest dich selbst genug kennen um es einschätzen zu können. Leider ist Selbstüberschätzung weit verbreitet. Ich bin Airliner und ich möchte an Bord keine Kollegen mit Sozialphobie haben. Bis zu 1.000 Passagiere jeden Tag, und das unter diesen Umständen? Nein.

Mit Mehlstauballergie wird man nicht Bäcker.

Laraaapk
Fragesteller

Habe diese sozialen Ängste nur in der Schule, wieso auch immer. Habe schon gejobbt und habe außerhalb der Schule viel mit Kunden oder Menschen zutun. Würde garnicht erst auf Flugbegleiterin kommen, hätte ich die dort auch.

Mit Sozialangst würde ich nicht Flugbegleiterin werden. Da wirst du mit unzähligen Menschen konzentriert, die ab und an auch alles andere als nett sind, du bist ggf. in einem Flugzeug eingesperrt mit unzähligen Menschen, denen du Sachen erklären oder Ansagen machen musst...

Laraaapk
Fragesteller

Habe die sozialen Ängste nur in der Schule. Nie außerhalb .

Habe außerhalb sehr viel mit Menschen zutun. Immer wieder neuen Kunden usw