Beta rr50 geht nach langem gas geben aus?

2 Antworten

Hört sich nach der Benzinzufuhr an. Irgendwelcher Dreck drin oder sowas.

Wenn Du wenig Gas gibst, reicht das Benzin, was noch durchkommt. Forderst Du mehr Leistung ab, reicht es nicht mehr, die Schwimmerkammer wird leer und der Motor nimmt kein Gas mehr an - er verhungert. Nimmst Du dann Gas weg, reicht das Benzin wieder und er läuft.

Abhilfe: Mach mal die Benzinleitung vom Tank bis zum Vergaser sauber - also den Bezinhahn und den Schlauch und den Zulauf an der Schwimmerkammer.

Gute Fahrt!

Volker aka Fokko

https://fokkosbikeblog.de

.

Du musst da etwas nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Checke mal:

  • Benzinleitung
  • Benzinhahn
  • Benzinfilter
  • Luftfilter
  • Zündkerze
  • Vergaser

Es gab mal den Fall das einige Motoren mal einen Kolbenklemmer hatten. Wenn dann die Drehzahl runter geht bewegt er sich wieder. Ist aber etwas kurios und kommt relativ selten vor gibt's aber.

So aus der Hüfte würde ich nach deiner Beschreibung evtl. auf die Benzinzufuhr tippen. Mag mich da aber auch täuschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing