Beta RR 50 Leistung & Höchstgeschwindigkeit

2 Antworten

Die Beta hat offen eine leistung von ca. 7 - 8 PS dass heißt ohne die normalen drosseln. Die drossel bei der beta ist eine verengung im Krümmer (3 Schrauben auf und sie ist draußen) Durch den offenen Krümmer packt sie weit mehr drezahlen, weswegen man auch eine größere vergaserdüse verbauen sollte um schäden am motor zu verhindern. Ohne die Krümmerdrossel und mit 95er düse von dellorto läuft meine Beta 75 - 80 mit sehr gutem abzug. Natürlich geht da noch mehr, wie zum beispiel eine größere übersetzung, was relativ leicht zu machen ist. Dann läuft sie ca. 90. und mit nem sportzylinder sollte nochmal mehr drinn sein. Also leistungsmässig gibts kaum grenzen.

Lauch142  20.06.2023, 20:31

Ich hätte eine frage wegen der drosselung und zwar mus ich nur schrauben raus drehen oder auch den krümmer ausbauen oder so also könnte ich auf den privatgrund drossel raus und auf der Straße wieder rein wen ich am führerschein hab

wenn du den Auspuff und die cdi entdrosselt, die vergaserdüse anpasst, fährt sie 65-67, ich habe noch ein 12er ritzel verbaut, läuft jetzt 70-73

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung