Beta RR 430 drosseln wegen A2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles Werte aus der Marketing-Abteilung.

Guck dir mal den Fahrzeugschein an, da steht dann genau das Gewicht fahrfertig und die Leisung in Kilowatt.

Es gilt das Gewicht laut Fahrzeugschein und nicht irgendwelche Trockengewichte aus der Marketingabteilung.

In der Produtkbeschriebung da wird mir sogar die Verdichtung erklärt und Höhe der Fussrasten, aber ausgerechnet um die Leistung da wird geschwiegen??? So, so ist ja sehr verdächtig, anscheinend hat das Teil das selbe Problem wie die KTM EXC, ist dann stark gedrosselt damit die Abgaswerte eingehalten werden.

Ansonsten ist das Leergewicht auch kein Problem, für die vollen 48 PS muss das TEil MINDESTENS 175 kg wiegen. Wenn man dann das auf 30 PS gedrosselt simmt wieder das Leistungsgewicht (bin geraded zu faul um nachzurechnen).

Aber das einzig bekannte Motorrad wo das Leistungsgewicht eine Rolle spielt ist die KTM Duke 390, die ist dann auf 38 PS gedrosselt udn dann stimmt es wieder.

Benno482  27.03.2021, 22:17

Leistungsgewicht? Dachte immer das bei A2 nur die 48PS entscheidend sind unabhängig vom Gewicht. Wieder was dazu gelernt.