Beta 125 LC, Enduro Topspeed?

2 Antworten

Bei Beta ist die Enduro durch die Übersetzung in Beschleunigung besser als die Supermoto, dafür aber schlechter in der Endgeschwindigkeit.

Bei der Euro 4 ist die Enduro +-105KM/h und die Supermoto+-115km/h

Ich schätze die 2022 wird durch die Einspritzung 5km/h schneller sein also Enduro +-110km/h.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst

ALberT161
Fragesteller

Ok, danke. Inwiefern ist das Kurven fahren anders, wenn ich mit Straßenreifen fahre, gegenüber der Supermoto? Ich fahre halt 50% Straße und 50% Gelände, glaubst du, ich sollte doch die Supermoto nehmen?

MoBoH  03.07.2022, 12:44
@ALberT161

Ich hab die Enduro und bin damit zufrieden. Kurven gehen mit den Stollenreifen auch. Ich werde mir sobald die Stollenreifen runter sind Mischreifen Heidenau k60 holen. Die sind perfekt für 50/50

Vorteile Enduro:

Ist höher (gut für größere Leute)

Kürzere Übersetzung

Speichenfelgen (Supermoto hat gußfelgen )

Vorderer Fender sieht besser aus

Besser im Gelände

Vorteile Sumo

Ist niedriger (gut für kleinere Leute)

Höhere Endgeschwindigkeit

Kleinere Felgen (schneller in Kurven )

Besser auf Straße

ALberT161
Fragesteller
@MoBoH

Ok, danke. Ich bin ein Riese, nehme die Enduro.

BadBoy8170  06.08.2022, 15:16
@ALberT161

Wenn du wirklich 50/50 Straße und Gelände fährst... dann würd ich schon ne enduro nehmen! Ich fahre eigentlich fast nur straße, hab aber auch ne enduro mit mischreifen drauf! SoMo würd ich nur nehmen wenn du fast gar nicht ins Gelände gehst!

Mein top speed mit meiner Beta rr 125 lc ist 124 km/h