Bestes Xbox One Game?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ja gerne Space Engineers empfehlen. es ist ein Minecraft-Ähnliches Spiel, bei der man kleine Sternschiffe bis Gigantische Raumschiffe baut. es hat eine quasi Unendliche Weltgröße, man kann Planeten Bereisen, usw. es hat Survival, Kreativmodus, unterstützt Mod-Support und serverseitiger Script- sowie Scriptmod Support auf Dedizierten Servern, hat auch noch Crossplay. du kannst zudem Blaupausen deiner schiffe, Basen oder andere sachen erstellen, oder einfach die anderen vom internen Browser, der mit Mod.io verlinkt ist herunterladen. du kannst halt alles nachbauen was du willst, egal ob star wars, Halo, Star Trek, realistische Fahrzeuge...

die einzigen Probleme zb sind die etwas Komplizierte steuerung, denn die entwickler mussten vor knapp 3 jahren das Spiel für die xbox alle funktionen auf der Tastatur auf den Controller Quetschen, die meisten davon haben bis zu 3 Tasten kombinationen (zb RB+LB+Rechter Joystick um im Steuersitz in 1st und 3rd Person eines schiffes bzw in 3rd Person Character umherzuschauen).

ein weiteres ist noch die Performance. auf xbox one X, series x und s läuft das Spiel in Vanilla relativ angenehm, sogar im Experimentellen Modus. bei Mods hingegen kann es aber schnell instabil werden. zudem sind einige defekt, weil einige Updates des Spiels, wie zb das verändern der Waffen-engine zb die UNSC MAC Cannon Mod nutzlos gemacht hat. einige verursachen auch schwerwiegende fehler, wie zb dass alle Fahrzeuge dessen Räder allesamt stoppen, und sich nicht mehr bewegen lassen. Ursprung: Mod. wie genau? unbekannt.

die dritte sache ist noch die sogenannte PCU Obergrenze. ich glaube die one s hat maximal 500.000 PCU, ein normaler Block nimmt 2 PCU weg, eine Tür zb 15, ein Nuklearreaktor 50 usw, da geht alles schnell zuneige. beim kauf der standard version bekommst du höchstwahrscheinlich auch die Beta version von SE, die beta hat immerhin die Funktion den PC limit auf 1.000.000 zu erhöhen, oder wenn du deine one s mal gerne in brand sehen willst, lässt sich die PCU obergrenze gänzlich abschalten.

Space Engineers macht echt spaß, auf xbox allerdings muss man einige Kompromisse eingehen, da man da ohne Scripts, keine Gescripteten Mods und eine schwache performance der last gen Konsolen leben muss.

falls du ein PC und ein Steam Account hast, kannst du das Spiel auch auf PC zocken. auf Instand Gaming ist es sogar für gerademal 8 euro als key verfügbar.

Space Engineers | Xbox

ein anderes game das ich noch empfehlen könnte wäre noch Fallout 4. keine sorge bezüglich der vorgänger, es hat eine eigenständige geschichte. oh, und es hat auf xbox ebenfalls guten Mod-Support. Halo Mods, Star Wars Mods, COD waffen, silent hill overhaul, cheat room mods, fast alle Character-gesichter in Anime stil verändern, an der küste einfach ein Flugzeugträger hinpacken... alles ist möglich. einige sind sogar super lustig. es gibt zb noch eine Minigun Mod das katzen verschießt, die aber als Mini atombombe explodieren und... naja, kannst es ja selber ausprobieren, pass nur auf dass du dich selber nicht gleich damit hochjagst.

Fallout 4: Game of the Year Edition | Xbox

ich empfehle die Goty. die kostet glaube ich 31 Euro (weil ich diese edition bereits da gekauft habe wird mir der preis nicht angezeigt) und sie hat alle zusätzlichen story DLCs usw.

du meintest du hättest 50 euro? dann empfehle ich dir noch 2 sachen aus dem Creation Club zu holen, (ingame erhältlich) den Tesla Werfer (im titelbild zeigt es eine Bazooka artige Glasröhre mit blauen blitzen) und diesen sentry bot pack (bild ist eine Powerrüstung mit roter lampe) - diese 2 packs helfen dir sehr sgut die kampagne zu meistern, wenn du das Spiel nur vanilla zocken willst. die tesla kanone ist sehr stark und vie Waffenwerkbank komplett aufgerüstet wird diese waffe zu den mächtigsten in deinem Arsenal - vergiss die Fat man, vergiss die Railgun, die Tesla kanone ist absolut superior.

der sentry bot pack (keine ahnung wie es eigentlich heist, musst du dann nachgucken) beinhaltet eine art Powerüstungchassis-Roboter. dieser hat den überlegenen vorteil dass seine Powerüstungsteile - egal welche du ihm da anbringst - beim kampf nicht zerbrechen. zudem ist er für die NPCs nur sehr schwer zu bekämpfen, und steht auch recht schnell wieder auf. ausserdem ist dieser EXTREM loyal zu dir, das heißt dass er dich IMMER unterstützen wird, was bei deinen Companions nicht der fall ist falls du zb versehentlich im gefecht ein zivilist tötest - in ausnahme von Dogmeat, der ist im grunde auch komplett loyal. - apropos Companion: du kannst zwar nur max ein Begleiter dabei haben, der Bot ist aber kein richtiger begleiter und kann deshalb noch zusätzlich mitkommen.

die zwei packs kannst du mit der creation club währung kaufen, die du erst im MS Store durch echtgeld zuerst kaufen musst. diese zwei packs musst du nicht wirklich kaufen, können aber selbst bei hohem schwierigkeitsgrad eine große hilfe sein.

RDR2, Watch Dogs, Sleeping Dogs, GTA IV (sollte im Store verfügbar sein)

TekkLive
Fragesteller

Ich habe mir tatsächlich gerade Far Cry 6 Deluxe Edition gegönnt 😁

Wie wäre es mit

  • Biomutant (ist sogar zurzeit 50% reduziert)
  • Far Cry 5 /6

Beide bieten Open World an.

TekkLive
Fragesteller

Far Cry 6 habe ich jetzt, vielen Darm