Bestes A2 Motorrad für Anfänger?

3 Antworten

Nakeds sind leichter zu handlen. Das einzige was damit schlechter geht als mit SSP ist liegend dahinrasen. Alles andere ist damit schöner zu fahren. Am besten mal jeweils ein-zwei Modelle probefahren nach dem FS.

Ausserdem profitiert der Anfänger umso mehr vom Geschwindigkeitsgefühl, das auf SSP so gut wie gar nicht mehr gegeben ist. Bei Naked hast du das gefühl flott zu fahren mit 110, bei SSP ist das schon grenzwertig langweilig.

SSP haben teure Verkleidung, die beim Umfaller oder Unfall beschädigt wird. Da sind Nakeds billiger.

Street Twin/Speed Twin 900