Bester Mobilfunkanbieter Preis/Leistung und Datenvolumen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin bei O2 und habe den O2 free unlimited max Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen (LTE / 5G) und unbegrenzter Handytelefonie. Bin sehr zufrieden, Preis ist 24,99€ / Monat, Empfang sehr gut in meiner Region, wohne auf dem Land. Ich nutze auch zuhause nur das mobile Internet, kein DSL o.ä. Kann den Tarif weiterempfehlen.

Netzbetreiber finde ich Telekom am Besten - vor allem im ländlichen Raum. Mobilfunkanbieter... ich finde Congstar super, die Marke gehört der Telekom, ist aber nicht so teuer... und die Option "monatlich kündbar" gibt mehr Freiheit als andere.

Wenn dir natürlich 5G oder superschnelles LTE und sehr viel Datenvolumen wichtig ist, gibt es sicher geeignetere Anbieter.

Wenn dir die Netz-Abdeckung wichtig ist, dann ist die Telekom deine erste Wahl. Bei Abos (nicht sicher, ob bei allen) bekommst du außerdem die Möglichkeit, auch TelekomHotspots nutzen zu können. Das alles hat halt leider auch seinen Preis.

Etwas günstiger kommt man in der Regel bei anderen Anbietern weg, die aber auch das Telekom-Netz nutzen. Mit google findest du raus, welche das alles sind.

Das nächst-schlechtere Netz ist das von Telefonica. Also beispielsweise o2. Zwar machen die viel Werbung für ein angeblich „sehr gutes“ Netz, aber das ist halt gelogen. Es kommt immer drauf an, wo man sich aufhält.

Dann kommt das Vodafone-Netz. Da gibts noch mehr Lücken, als bei o2/ Telefonica. Das hab ich geschäftlich und ist nicht empfehlenswert. Darum folglich auch die Anbieter nicht, die dieses Netz nutzen.

Mein bisheriger Favorit ist ist freenet FUNK. Die nutzen das Telefonica-Netz, sind aber seh günstig. Daher stimmt für mich die Preisleistung.

1GB pro Tag kostet 0,69€ und bei unlimitiert ist es 1€. Also ca. 30€/ Monat für unlimitiert.

Bisher hat das super funktioniert.

Knackpunkt ist immer der Support. Bei freenet FUNK ist der einfach schlecht. Auch o2 ist unterste Schublade. Aber naja.. das bin ich bereit einzugehen.

Mein Tipp: Such mal bei check24 oder so ähnlich nach Anbietern und schließ dann nichts über diese Seite ab, sondern besuche die Websites der jeweiligen Anbietern, um zu sehen, wie die Tarife sind.

Ich benutze PremiumSim 9,90 für 10 GB Datenvolumen und Flatrate Telefon. Alles monatlich kündbar.

1&1 ist gut.

Kann man leicht googeln Mobilfunkanbietervergleich