Besteht Schimmelgefahr auf unserem Wäscheboden?

5 Antworten

Rede mit den Nachbarn, dass da keine triefnasse Wäsche aufgehängt wird (wer macht den sowas)

dafür gibt es ein Schleuderprogramm in der Waschmaschine oder man hängt (wenn es wirklich mal sein muss) solche Sachen auf den Balkon oder über die Badewanne

notfalls mit dem Vermieter reden

Schimmel durch Raumluftfeuchte wird dort kaum zu befürchten sein, aber die Nässe die in die Holzbalkendecke eindringt, kann natürlich auf Dauer schaden. Schleudern die die Wäsche denn nicht?

Da kommt kein Schimmel… es wird gut durchgelüftet.. seit Generationen werden in dem Altbau nasse Wäsche getrocknet… warum sollte sich auf einmal jetzt Schimmel bilden :)

manche Sachen hängt man besser nass auf, da man sie nicht bügeln kann..

Was für eine Deckenkonstruktion ist das unter dem Dachboden? Eine Holzbalkendecke?

Wenn die über längere Zeit feucht gehalten wird, kann sich nicht nur Schimmel entwickeln, sondern es können auch holzzerstörende Pilze wachsen, wie z.B. der Echte Hausschwamm. Das könnte dann ggf. ein teurer Sanierungsfall werden.

du bist Mieter. Da kann dir das theoretisch egal sein.

Aber wenn du gleich darunter wohnst, würde mich das auch stören. Denn das Wasser könnte in deine Wohnung gehen und einen Fleck an deiner Decke machen.

Am besten schreibst du das deinem Vermieter.

Der wird das dann in den Papierkorb werfen. Oder was tun .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung