Beste Uni - Investmentbanker?

2 Antworten

Die HSG in St. Gallen (Schweiz) wäre da sicher die erste Anlaufstelle. An zweiter Stelle würde ich dir zur LMU-München raten (Deutschland). Die Uni-Wien (Österreich) hat die höchste Reputation in Österreich.

Wenn du realistische Chancen haben möchtest, sollte aber auf jeden Fall eine der Top Unis Weltweit in deinem Lebenslauf stehen. Also ein Auslandsaufenthalt im Studium ist für dich ein Muss! Ohne hast du nicht den Hauch einer Chance.

Zu fast 100% kannst du aber nie genau sagen. Du musst schon selbst die nötigen Leistungen und auch Leistungsbereitschaft mitbringen. Wenn du es aber willst und bereit bist alles dafür zu geben wirst du es schaffen. "Wo ein Wille da ein Weg."

Ivy-League, Wharton, LSE, Oxbridge, vllt. St Gallen.

Gerald Hörhan war zB in Harvard.

streams55
Fragesteller

Welchen Abischnitt hatte Gerald Hörhan?

Brieftasche1982  07.12.2016, 19:10
@streams55

Gute Frage. Er scheint eine außergewöhnliche Begabung für Mathematik zu haben.

Biographie: Gymnasium in Mödling, Silbermedaille bei der internationalen Mathematikolympiade in Istanbul im Jahr 1993

Er wirkt auch leicht authistisch auf mich. Eventuell war das ausschlaggebend.