Investmentbanker im Schülerpraktikum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutsche Bank wird pleite gehen ? :D
Wo den das? Seit der letzten Klage hat der Wert der Aktie um 5,x % dazu gewonnen.die wird so schnell nicht pleite nicht gehen!
Und ich habe es bei Blackrock probiert. (bin aus Privaten Gründen leider noch auf der mittelschule) habe aber mein Wissen demonstrieren können.! Präsentier einfach dein Depot wenn du eines hast, hab ich auch gemacht. Habe auch direkt gewettet dass die Märkte gewinne einfahren werden wenn Trump Präsident werden. Tja und wenn ich in die 10. Komme habe ich ein sicheres Praktikum!
Wenn du den richtigen Mitarbeiter triffst kannst du auch In der Champions league mitspielen als Real madrid oder Barça. Für mich ist die deutsche Bank wie PSG braucht niemand aber muss dabei sein:D

streams55
Fragesteller

Als ob du bei Blackrock ein Schülerpraktikum bekommen hast... xD

DerBalkaner  14.11.2016, 22:43

Du musst halt einfach viel mehr wissen als es eigentlich dein Alter erlauben sollte ;). lerne die Geschichte von Blackrock wie sie gewachsen sind. usw... ne jedenfalls noch nicht. :D kann Sir ja nächstes Jahr a Foto schicken :D

streams55
Fragesteller

haha danke! :D

Kannst es ja mal bei Blackrock versuchen.

Spaß beiseite; Du kannst froh sein, wenn du bei der DB einen Praktkumsplatz bekommst. Bei einem weltbekannten Konzern unterzukommen und sei es nur für ein Praktikum, ist schon was wert.

Ansonsten legen Unternehmen eigentlich eher weniger Wert darauf, wo jemand vor 5 Jahren mal für 2 Wochen ein Schülerpraktikum gemacht hat.

So lange es möglichst in der gleichen Branche ist, ist alles sinnvoll. Kannst auch zur Sparkasse o.ä. gehen.

streams55
Fragesteller

ok danke!

Guten Tag,

ich wollte mich mal erkundigen wie es bei ihnen gelaufen ist, da ich mich zurzeit in der selben Situation befinde.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Bei einer Investmentbank kannst du ein Praktikum machen, wenn du in deinem Master Studiengang bist.

Im beruflichen Werdegang ist ein Praktikum bei jeder Bank - Privatbank, Aktienbank, Sparkasse, Volksbank - von Vorteil. Ob es aber eines für eine Woche (?) gibt, glaube ich nicht. Auf jeden Fall solltest du an deiner Rechtschreibung (mit Satzzeichen) und Ausdruck arbeiten. Banken verlangen ein höheres Niveau. - Und die Deutsche Bank geht nicht Pleite.