Besser einschlafen?

4 Antworten

Hallo Nico1223333,

kommt darauf an woran das liegt. Bei mir lag es daran, dass ich Angst davor hatte nicht schlafen zu können. Also habe ich, immer dann, wenn ich nicht schlafen konnte, etwas schönes gemacht, worauf man sich freuen kann. Danach habe ich mir eine Couch in mein Zimmer gestellt, wo ich als Alternative auch schlafen kann. Ansonsten kann ich dir nicht so gut helfen, doch hoffe es wird besser!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wichtigsten Faktoren:

  • 2 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr essen
  • 2 Stunden vor dem Schlafen gehen keine stärkere körperliche Betätigung (Sport etc.) mehr
  • 1 Stunde vor dem Schlafen gehen kein künstliches Licht (Fernseher, Handy etc.) mehr nutzen
  • Möglichst keinen Stress haben, bevor man schlafen geht (ja, das kann man kurzfristig leider kaum beeinflussen)

Zusätzlich kann vor dem Schlafen Lesen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt im ersten Moment komisch und fühlt sich sogar komisch an, aber schau dich da mal auf Youtube um. Einschlafmeditation, schnell einschlafen etc. Dann mal versuchen drauf einzulassen :)

Die anderen Alternativen sind Selbstbefriedigung/Sex, Bier, oder Baldrian.

Energydrinks sind vorm schlafen gehen ein No go.

Lies etwas.

Notfalls kann ich dir auch eine Gute Nacht Geschichte erzählen.

Nico1223333
Fragesteller

Energie trinke ich sowie so keinen. trotzdem Thx

Helena389  02.08.2023, 20:37

Krieg ich das mit der gute Nacht Geschichte?😂😂