Besitzt ihr eine Auto-Garage und findet ihr es empfehlenswert 🏎🏛?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

🌷Ja, ich besitze eine Auto-Garage und finde es gut: 67%
🌵Nein, ich besitze keine Auto-Garage und finde es okay, weil: 20%
🌾Nein, ich besitze keine Auto-Garage, hätte aber gerne eine, wei 13%
🌼Ja, ich besitze eine Auto-Garage und finde es schlecht: 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
🌵Nein, ich besitze keine Auto-Garage und finde es okay, weil:

Hi, StasiaDjkc.

Ich selbst habe zurzeit keine Garage, wäre aber schon empfehlenswert.

Bei einem Kfz der Bayerischen Motorenwerke würde ich niemals auf eine Garage verzichten.

Ich selbst habe die 7 er Reihe gefahren, und da habe ich immer Wert darauf gelegt, dass mein Auto in der Garage gestanden hat.

Nun habe ich den Toyota Camry, da ist es nicht mehr so tragisch, denn ich habe einen tollen Stellplatz direkt am Haus.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  15.07.2022, 16:26

Liebe StasiaDjkc. Hab vielen Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

🌷Ja, ich besitze eine Auto-Garage und finde es gut:

Nicht so einfach: Ich habe eine Garage im Keller meines Hauses mit einer recht steilen Rampe. Das Haus ist aus den 60-er Jahren und damals konnte man sich wohl die heutigen Autos nicht vorstellen. Einen Käfer oder Kadett der damaligen Zeit bekäme ich wohl (mit Aufsetzer) da hinein - Meine E-Klasse niemals!

Aber das heisst nichts: Das Auto steht im Carport und in der Garage ist Platz für Werkstatt und Motorrad.

🌷Ja, ich besitze eine Auto-Garage und finde es gut:

Vorteil:
Im Winter schnee- und eisfreies Fahrzeug, Aufbewahrungsmöglichkeiten für Räder, Dachbox, Werkzeug. Diebstahlsicherer (was auch bei der Kasko günstiger ist).

Nachteil:
Parken ist aufwendiger.

Neutral:
Parkplätze gibt es hier noch genug in der Kölner Siedlung.

🌵Nein, ich besitze keine Auto-Garage und finde es okay, weil:

Unsere Autos steht unter dem Carport, dadurch trocknen sie schneller als in einer schlecht belüfteten Garage. Kratzen muss man im Winter auch nicht.

🌷Ja, ich besitze eine Auto-Garage und finde es gut:

Ich besitze eine und finde das ganz praktisch - allerdings auch nur deswegen, weil die Größe der Garage passt. Es gibt vielerorts Garagen, die kaum noch benutzbar sind; das ist dann witzlos: In meiner Heimatstadt war es so, dass viele der in den 50er/60er erbauten Garagenzeilen zwar für den Käfer oder den Kadett-B locker ausgereicht haben, jedoch für halbwegs aktuelle Modelle nahezu unbenutzbar waren. So wurde manche Garage zum Hobbyraum oder Lagerschuppen umfunktioniert, obwohl die Kommune das nicht so gern sieht, und das Auto wandert unter die Laterne.

ntech  14.07.2022, 16:05

Völlig richtig, geht mir auch so. Aber auch viele Parkhäuser der damaligen Zeit sind mit heutigen Autos kaum noch benutzbar.