Beschilderung einer Straße und einer Brücke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige Zusatz auf dem Schild müsste ein "5km" sein und das heißt, dass die Straße oder die Brücke nicht auf, sondern nach einer Entfernung von 5km mit nicht mehr als 18to befahren werden darf... Auf einer Strecke von 5km ist mit 2 Pfeilen gekennzeichnet. Ist also völlig rechtens. Solche Schilder stehen übrigens immer vor Brücken und niemals vor Straßen, würde auch keinen Sinn machen.

heinermohr
Fragesteller

Ich finde es sehr nett , das Sie mir so schnell eine für mich Hilfreiche Antwort geschickt haben .