Beschäftigung mit Esel?

4 Antworten

Kann man Esel nicht auch reiten? Ich bin Reiterin und reite zwar auf Pferden, aber geht das nicht auch mit Eseln? Oder zumindest Kleinkinder könnten doch bestimmt auf ihnen geführt werden, oder?

Dann hätte ich nämlich eine Idee. Wir machen das auch jedes Jahr auf unserem Hof und die Kinder lieben das: Jedes Jahr veranstalten wir ein "Kinder-Reiten". Da können alle Kinder aus dem Dorf auf unseren Pferden geführt werden und sie haben riesigen Spass :)

Du könntest dann ja deine Nachbarschaft fragen, ob sie an einem Tag ihre Kinder auf den Eseln reiten lassen wollen (nicht nur im Kreis, sondern in Gruppen spazieren gehen mit den Kindern auf den Eseln).

Und wenn du auch auf ihnen reiten kannst, könntest du ja mal mit einem deiner Eseln ausreiten gehen.

Oder du könntest mit ihnen nicht nur spazieren, sondern wandern gehen :D Oder vielleicht sogar schwimmen in einem See? Ich weiss nicht ob das mit Eseln auch klappt, das musst du dann entscheiden.

Du kannst mit ihnen auch auf der Wiese herumtollen, falls das mit Eseln auch möglich ist ;)

Dir fällt bestimmt noch einiges ein, einfach etwas Fantasie ist gefragt :D

Viel Erfolg beim Grübeln

clemow =)

Kinderausritt mit Begleitung (bei dir wären es dann Esel ;)) - (Beschäftigung, pflegen, Esel)

Ich habe einen Esel und frage mich das gleiche. Ich gehe auch viel spazieren, putze ihn viel und übe Zirkuslektionen. Ab und zu longiere ich ihn auch. Konnte dir zwar nicht weiter helfen außer das longieren <3

Freundlich ist was anderes , Leute. Bitte gebt mir richtige Tipps, unnötige Kommentare oder nicht hilfreiche Aussagen sind eher unangebracht, danke. ;)

Lad meine Kinder und mich ein, wir reiten sie zu!

Eseln ist glaub nie langweilig! Wenn die genug Platz haben und zusammenstehen schon gar nicht