Berufsziel oder -Wunsch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich traf Vorbereitungen, lasse / ließ mich aber überraschen 50%
Ich bin Typ: schon immer gewusst, geplant und gemacht 33%
Da gibts noch was ganz anderes. 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da gibts noch was ganz anderes.

Ich hatte nie ein Ziel und keinen wirklichen Wunsch. Und das hab ich jetzt davon: ein fades Hamsterradleben, keine Ambitionen oder Motivation und vegetiere vor mich hin... Bitte nicht nachmachen! Verfolgt eure Träume, auch wenn es nicht einfach wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

norbertk62
Fragesteller

Da gibst du dir aber eine harte Beurteilung. Dennoch: deine Antwort finde ich super.

Ich traf Vorbereitungen, lasse / ließ mich aber überraschen

Ich wollte was Handwerkliches im Metallbereich machen und habe mich als Gas/Wasser Installateur, KfZ-Mechaniker und Industriemechaniker beworben. Geworden ist es Industriemechaniker, weil ich da die 1. Zusage bekam und der Beruf zukunftssicher ist.

norbertk62
Fragesteller

Dann hat es aber doch eigentlich geklappt. Supie :-)

ich wusste: irgendwas mit Kunst. Dann kamen quasi als Überraschung noch die anderen Dinge hinzu.

norbertk62
Fragesteller

So ähnlich ist es bei mir auch gelaufen :-)