Wie viele Menschen wissen, wo sie in 5 oder 10 Jahren stehen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

0-10% 86%
20% 14%
30% 0%
40-50% 0%
90-100% 0%
50-70% 0%
70-90% 0%

3 Antworten

0-10%

Es kommt auch darauf an, wie alt man ist.

Ob mein Onkel in zehn Jahren noch leben wird, das weiß niemand. (Er wird im November 88).

Das ist zum Beispiel eine beliebte Frage in Vorstellungsgesprächen.

zetra  11.08.2023, 14:21

Zwischenfälle kommen bei der besten Planung vor und das in jedem Alter.

tanztrainer1  11.08.2023, 15:37
@zetra

Schon klar. Wer noch etwas jünger ist, macht natürlich irgendwelche Pläne, wie Haus bauen und Familie gründen....

Zum Beispiel kann ich in einem Jahr in Rente gehen. Eventuell überlege ich mir, in eine kleinere Wohnung in der Nähe meiner Enkelin zu ziehen.

Man kann aber nie wissen, was noch so alles passiert.

zetra  11.08.2023, 15:45
@tanztrainer1

Das Unbekannte hat man bei aller guten Überlegung immer mit im Gepäck, leider ist das so.

tanztrainer1  11.08.2023, 17:50
@zetra

Man weiß ja echt nicht, was sich Putin noch so alles einfallen lässt, oder was nach der nächsten Bundestagswahl auf uns zukommen wird.

Hoffentlich nicht so, wie zu der Zeit, als ein Teil meiner Vorfahren sich urplötzlich vom Acker machen musste.

zetra  11.08.2023, 18:00
@tanztrainer1

Meiner hat dabei noch 1945 ins Gras gebissen und eine Witwe mit drei Kinder hinterlassen. Somit haben alle, auch wirklich alle, ihr Päckchen tragen müssen.

tanztrainer1  11.08.2023, 19:16
@zetra

Der eine Teil der Sippe schaffte es schon 1933. Ein Bruder meines Großvaters hatte das Pech, dass er verraten wurde. Er landete in einem KZ, das er aber überlebte. Und eine Cousine meines Vaters war in Dachau.

Der Einzige, der von der alten Generation noch lebt, ist der jüngste Bruder meiner Mutter, der aber nicht so viel aus der damaligen Zeit erzählen kann. Zu Beginn des WK2 war er erst drei Jahre alt.

0-10%

In der heutigen Lage kann man es nicht mehr sagen was in 5 oder 10 Jahren überhaupt auf uns alle zukommt!

0-10%

Bei dem was so abgeht kann man das auch nicht mehr wissen.