Berufsschule schwer?

4 Antworten

Wenn du die mittlere Reife hast, ist das kein Problem. Der Lehrstoff ist eben berufsbezogen

Meiner Erfahrung nach gibt es wie in der normalen Schule Fächer die einem liegen und Fächer die einem weniger liegen. Ich finde nicht das es schwerer geworden ist. Aber das ist bestimmt Ansichtssache. Welche Ausbildung machst du denn wenn ich fragen darf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutzer602
Fragesteller

Zum Fachinformatiker für Systemintegration

Janina9898  20.07.2021, 14:52
@Nutzer602

Wow Respekt das ist bestimmt anspruchsvoll. Ich könnte das glaube ich nicht. 🙈 Arbeite in der sozialen Richtung. Also technisch total unbegabt.😄😄 Aber ich denke mir es ist bestimmt interessant und wenn du die Voraussetzungen mitbringst wovon ich ausgehe, du viel lernst und dir die Arbeit Spaß macht wirst du die Ausbildung bestimmt rocken 👍🏻 Wünsche dir ein gutes Gelingen 🙂👍🏻

Ob es schwer sein wird liegt ganz an dir. Wenn du von anfang an mitmachst und nicht störst und das 3 Jahre durchziehst, dann ist es einfach. Stell dir vor du lernst 3 Jahrelang am Stück programmieren, nach 3 Jahren bist du eben gut. Wenn du in den 3 Jahren aber nur Blödsinn machst und lieber dich mit was anderem beschäftigst, wird am zum Ende der prüfung natürlich schwer...

Lerne am besten das du die Sätze immer wiederholst. Bis du es nicht mehr vergisst kann man zum nächsten gehen. Wenn du so lernst sparst du viel Freizeit und deine Noten werden 1ser sein. Und dann ist nichts mehr schwer für dich :) lerne Satz für Satz so mach ich das auch :)