Kein Platz mehr in der Berufsschule?

1 Antwort

Hallo liebe Cillychilla110,

naja viel kannst Du jetzt wirklich nicht machen. Du könntest schauen, ob es noch andere Schulen in Deinem Umkreis gibt, bei denen Du Dich noch bewerben kannst. Vielleicht auch noch nach Annahmeschluss, wenn Du aufzeigst, dass Du Dich schon woanders beworben hattest, aber eine Absage erhalten hast. Vielleicht kann Dir da sogar die Schule helfen, bei der Du die Absage erhalten hast. Manchmal wissen die noch Schulen mit freien Plätzen. Fragen kann sicherlich nicht schaden.

Wenn Du keinen Platz mehr bekommst, dann wäre Arbeiten oder freiwilliges soziales Jahr sicherlich eine Alternative um dann im nächsten Jahr einen zweiten Anlauf zu starten. Vielleicht gelingt es Dir ja auch eine Ausbildungsstelle zu finden? Hier könntest Du Dich sicherlich noch bewerben.

Für Deine Zukunft alles Gute und beste Grüße