Ist die Berufsschule für die Industriekauffrau schwer?

5 Antworten

Ich selbst habe vor ca. 8 Monaten meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen. Insgesamt fand ich die Berufsschule nicht schwer, aber es war schon manchmal anstrengend für die Klausuren usw. zu lernen. Ich selbst habe immer fleißig und eifrig dafür gelernt und das hat sich am Ende ausgezahlt. Meine Prüfungsfächer waren: Geschäftsprozesse, Steuerung/Kontrolle, Büroprozesse und Englisch. Wenn du am Ball bleibst und das Lernen nicht vernachlässigt, kannst du jede Ausbildung schaffen. Viel Erfolg und gutes Gelingen :-)

hallöchen popöchen

man vergleicht ganz gerne die bürokauffrau / groß und außenhandelskauffrau und industriekauffrau und die industriekauffrau ist soweit ich weiß das anspruchvollste. ich hab groß und außenhandelskaufmann gelernt und die berufsschule war schon recht fordernd ^^

Lernen musst du überall - dein Abi Schnitt war doch okey.

Wenn du etwas wirklich willst schaffst du es.... Viel Glück

Hallo!

Ich bin gelernter Industriekaufmann und habe die Ausbildung zum 01.09.2007 begonnen (vorher Mittlere Reife, Schnitt 2,3 oder 2,4; müsste nachsehen). Die Berufsschule war eigentlich okay, nur im Bereich BW-STK (Betriebswirtschaft/Steuerung und Kontrolle) etwas mit Vorsicht zu genießen. Da musste man sehr auf der Hut sein um mitzukommen.

Ansonsten hat alles geklappt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich habe es vor über 30 jahren nicht als schwer empfunden. so manch einer meiner klassenkameraden schon.