Berufsschule besuchen nach ausbildungsabbruch?

Yapyapyap733  02.02.2024, 07:48

Ich weiß, das gehört jetzt nicht zur Frage, aber geht die Ausbildung nicht eh nur noch ein paar wenige Monate? Du schmeißt ja 3 Jahre einfach so dann weg....

Dominik06148
Fragesteller

Hätte noch Ca ein Jahr übrig. Und ja i know das klingt sehr dämlich so spät noch abzubrechen aber ich kann denn job absolut nicht ausstehen und bin auch total unfähig im betrieb.

2 Antworten

Schmeiß nicht 3 Jahre weg, weil du was anderes machen möchtest. Du hast bis jetzt durchgezogen, dann mach es fertig.

Anderweitig orientieren kannst du dich anschließend auf jeden Fall. Aber versau dir nicht auf den ersten Metern den Lebenslauf. Ein Ausstieg kurz vor dem Abschluss sieht auf den ersten Blick immer nach fristloser Kündigung und somit äußerst schlecht aus.

Bevor der Alternativweg nicht sicher ist, würde ich dir empfehlen die Ausbildung noch weiterzumachen und sie nicht einfach wegschmeißen. Dies käme im Lebenslauf nicht gut, denn es zeigt ja dann mitunter auch mangelndes Durchhaltevermögen...

Gruß

Dominik06148
Fragesteller

Klar kündige ich nicht bevor der andere weg sicher ist. Bekomme da in ca 1ner Woche bescheid.