Wie viele entschuldigte Fehltage sind in der Berufsschule ok?

5 Antworten

wie viele ENTSCHULDIGTE Fehltage man alleine nur in der Berufsschule haben darf, bis die es dem Chef sagen/nachfragen?

Vielleicht ließt du einfach mal deinen Ausbildungsvertrag aufmerksam durch.

Die Berufsschule muss dem Chef gar nichts sagen. Das hast DU schon zu erledigen, und zwar unaufgefordert und sofort. Entsprechende Krankmeldungen sind ebenfalls abzugeben.
Die Berufsschule wird sich aber mit dem Unternehmen in Verbindung setzen. Denn bei zu vielen Fehlzeiten kann die Schule feststellen, dass sie das Erreichen des Ausbildungszieles nicht mehr gewährleisten kann. Und wenn die Leistungen im Betrieb vergleichbar sind, kannst du die Zulassung zur Prüfung vergessen.

Und wenn der Betrieb von dir nicht informiert wurde, wirst du dir zumindest eine Abmahnung einhandeln.

Bei mir wollte die Berufsschule immer die entsprechende Entschuldigung bereits mit Stempel und Unterschrift des Ausbildungsbetriebs.

Um deine Frage zu beantworten: keinen einzigen.

Hey,

die Berufsschule muss dem Betrieb nichts sagen, solange er nicht so oft fehlt, so dass es einem auffällt. Sonst ruft der Lehrer den Betrieb an und fragt gerne mal nach.

Ansonsten, weiß der Betrieb nicht, wann du zur Schule gehst und ob du überhaupt mal früher aus und eher nach Hause gehst, ohne dass du es deinem Chef bescheid gibst.

Seltsame Regelung. Hier in der Gegend verlangen die Schulen, dass JEDE Entschuldigung vom Ausbildungsbetrieb bestätigt wird.

huhu,

normalerweise wird jeder Fehltag von der Schule an den Betrieb gemeldet, du musst dich beim Betrieb und der Berufsschule entschuldigen.

Grüße Anna