Berufskrankheit eintragen lassen?

1 Antwort

Mein Beileid zum Tid deines Mannes.

Bei der Deutschen Rentenversicherung solltest du prüfen, ob du eine Hinterbliebenenrente bekommen kannst. Dort gibt es auch die Position des Versichertenältesten, der dir bei Anträgen helfen kann

Der BG Rentenantrag geht natürlich an die Berufsgenossenschaft

Es gibt Beratungsstellen in deiner Kommune die dir weiterhelfen können. Der VdK ist ziemlich weit verbreitet und fachlich gut aufgestellt. Die würde ich in Anspruch nehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beratung in sozialrechtlichen Angelegenheiten
Dobermannzwerg
Fragesteller

Witwenrente bekomme ich. Aber die Knochen habe ich mir Berufsbedingt kaputt gemacht. verschenken möchte ich in der Angelegenheit nichts.

Rheinflip  25.02.2024, 16:23
@Dobermannzwerg

Ja.

Deswegen solltest du den Antrag bei der Berufsgenossenschaft Stellen, gegebenenfalls mit Hilfe des VdK oder eines Versicherten ältesten

Dobermannzwerg
Fragesteller
@Rheinflip

Okay Danke. Das werde ich dann alles die Woche tun. Unterlagen die Krankheiten betreffend liegen ja bereits vor.