Berufserfahrung Europass - was kann man alles schreiben?

1 Antwort

Hallo Cosy,

es wäre vielleicht wichtig zu wissen, wie alt Du bist...!

Wenn Du gerade erst die Schule verlässt (und dort nicht zuviele Ehrenrunden gedreht hast) erwartet kein Arbeitgeber, dass du über Berufserfahrung verfügst. Wenn Du aber schon 22 bist, naja, dann würde man schon ein wenig mehr erwarten ...

Der EUROPASS ist für alle gedacht, darum sind die Spalten dort vorgegeben, das heisst aber nicht, dass Du da jede Menge Kram reinschreiben musst, die Du noch garnicht gemacht hast oder (noch schlimmer) jeden Pups aufblähen solltest als hättest Du besonders viel gemacht. Solche Bewerbungen landen bei vielen Personalern sofort in der Ablage P (Papierkorb)

Du kannst zum BEsipiel Deine Interessen etwas ausführlicher beschreiben. Dazu können natürlich auch Erfahrungen in Praktika gehören. Aus solchen 'Erfahrungsberichten' kann man schon viel ersehen.

viel Erfolg bei der Vorbereitung!

EHECK