Berufsbildungswerke eure Meinungen?

2 Antworten

Sei froh das du es hinter dir hats es geht nämlich noch viel viel schlimmer Zb Wen du in einer der behidnertenwerkstäte landest wo geisteige gesunde menschen die dort arbeiten Geisteieg kapput gemacht werden!

Nur weil man eine behidnerung hat heist das nicht das man nichts slebständieg arbeiten oder leben kann selbst wen man in einem oder zwei bereiche hielfe braucht!

Das ganze hört sich eher so an das dort die falschen leute das sagen haben!

So Ein verhalten mus man melden zb an den träger der das bezahlt oder zb andas Imigrantiosnbüro für behidnerte menschen!

Das die dich loswerden wohlent liegt wohl daran das du dich wehren kanst/kontest!

Eigentlich läuft eine Ausbildung in eiem BFW so man ist zb nur in der Werkstadt und Macht Praktikums in Normalen firmen! ( Das ist bei Normalen BFWs so!)

Wen es möglich ist soll e man bfw und cos meiden und versuchen eine reguläre ausbildung zu amhcne wen die behidderung zb kein einflus oder kaum hat aufden beruf!(zb jemand mit Klumpfuß kann zb auch als Handwerker arbeiten und mus nicht Extra in einer behidnerteneinrichtung eine ausbildung machen)Die akmme rkanst du auch noch übe rdas dortieg verhalten informieren dan Ändert sich vieleicht in Zukunft da was!

Playboy32
Fragesteller

Ich war mit der Einrichtung am Anfang vollkommen zufrieden, aber wenn man so mies behandelt wird und zu schüchtern ist um sich zu wehren, was die Ausbilder und Betreuer wissen, ist das schon armsehlich oder nicht ? Dort gab es noch Schüchterne, die wirklich gar nicht aus sich heraus kamen. Gar nicht !! Die haben mir richtig leid getan, dass die als behindert eingestuft waren. Ich war in der W.F.B. und es war recht cool. Ein Betreuer / Ausbilder im W.F.B. ist nach kurzer Zeit gegangen und war froh, dass er dort raus war. Er kam dort auch nicht zurecht und war ein ganz netter Kerl. Der Betreuer oder mehrere kamen auch einfach mal Nachts ins Zimmer, obwohl es abgeschlossen war und gefragt ob alles in Ordnung wäre, obwohl die wussten, dass man geschlafen hat oder kurz davor war. Ich war froh, auf den 1 Arbeitsmarkt angekommen zu sein, weil dort das Miteinander viel besser geklappt hat, als dort. Schrecklich . Total unorganisiert.

Es kann ja sein, dass du Pech mit diesem BBW hattest- ich kenne das aber anders: durchweg positiv! Wenn du meinst, dass eine Ausbildung auf dem 1. Arbeitsmarkt besser, frage ich mich, warum du die Ausbildung nicht dort gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung