Kauffrau/Mann für Audiovisuelle Medien Ausbildung?

Ich mache das allgemeine Abitur mit Zweig Wirtschaft und Verwaltung.

In der Filmbranche arbeiten zu können wäre schön aber ich hätte gerne etwas Sicherheit was das Finanzielle angeht.

Gibt es überhaupt viele freie Stellen nach der Ausbildung zur Kauffrau/Mann für audiovisuelle Medien? Ich finde überall nur Ausbildungsplätze. Wieviel verdient man nach der Ausbildung?

1 Antwort

Mein Sohn hat nach dem Abi erst eine Ausbildung in einer Filmproduktionsfirma gemacht und studiert jetzt an einer Medienhochschule. Tatsächlich sind seine Möglichkeiten sehr gut.

Du solltest aber unbedingt nach einer Lehre suchen und Hochschulen meiden, die Geld verlangen. Wer an einer dieser privaten Schulen/Hochschulen ausgebildet wird, hat in der Praxis einen sehr schlechten Ruf.

Omom219
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort!

Was für eine Ausbildung hat er denn gemacht?

Geraldianer  11.04.2022, 19:50
@Omom219

Er ist Mediengestalter, hat also eher den technischen Bereich gelernt.