Welchen Sinn hat hier die Berufsschulpflicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

auch Autisten sollte man nicht unterschätzen! In Zeiten des Fachkräftemangels findet sich bestimmt auch eine Stelle für diesen! Man muss nur einen geduldigen Chef mit der richtigen Stelle finden und die Berufsschule muss er/sie irgendwie hinkriegen ... Solange man möchte gibt es immer Möglichkeiten! Nur wer Aufgibt hat verloren!

Die Art der Stelle kommt natürlich auf die Auswirkungen des Autismus an. Eigentlich wird immer gesagt, das Autisten sich gut konzentrieren können aber mit Ablenkung sehr schlecht zurecht kommen ...

Wie wäre z.B. ein Bürojob oder auch Homeoffice wo er anderen Angebote zuarbeitet. 30h in der Woche (Dann kann er auch jede Stunde 10 Minuten Pause extra machen ...) Den Kundenkontakt macht jemand anderes, er sucht nur die Preise aus dem Internet und den Lieferanten raus und bewertet das vielleicht noch technisch ... Auch Jura (Ohne den Menschenkontakt) könnte sich anbieten o.Ä. ...

Man müsste den Menschen erstmal kennenlernen um da etwas machen zu können. ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welchen Sinn sollte es für die Gesellschaft haben einen Autisten mit Transferleistungen zu finanzieren?