Berufs vorschläge?

5 Antworten

Naja, in vielen Bürojobs muss man auch immer wieder was ausdrucken bzw. verschicken und telefonieren.

Mir fällt gerade nur Lokführer und Jobs im Stellwerk ein, evtl. noch Flugsicherung, da hast du die ständig neuen Leute nur am Funk. Als Lokführer musst du nur mal kurz durch Menschenmassen latschen, aber i.d.R. nicht viel mit denen reden, auch wenn es außer dir kein Personal im Zug gibt. Kann aber auch Ausnahme-Situationen geben z. B. bei Problemen oder wenn du einem Rollstuhlfahrer rein-/raushelfen muss, wenn du das einzige Personal im Zug bist.

Schau dir auch mal z. B. in der Serie beim Hessen Fernsehen über den Frankfurter Flughafen oder bei "Lohnt sich das?" Jobs wie Follow-me-Fahrer oder Lademeister an.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einige Berufe kämen in Frage. Vielleicht könnte man eher ausschließen, was den Angaben nach nicht gut wäre: Kindergarten-Pädagoge, Lehrer, Verkäufer, Kundenberater, Handwerker vom Mechaniker bis Zimmermann, Büroangestellter, IT generell, viele der Verwalter- und Kaufmann-Berufe.

Es gibt im Internet kostenlose und frei zugängliche Berufswahl- und Berufs-Interessens-Tests.

Hi, ich bin mir ähnlich wie bei dir auch ganz unsicher welchen Beruf ich mal betätigen will. Aber was mir ganz geholfen hat, war es mit einer Berufsberaterin an meiner Schule zu sprechen. Fast alle Schulen bieten das an, frag also mal deine Lehrer. Hoffentlich findest du dann was! Aber auch wichtig ist, wenn du schon nächstes Jahr mit einer Ausbildung anfangen willst, dann fang bald schon an dich zu bewerben.

Venom42  01.11.2023, 19:58

Ich könnte dir den Beruf Chemikant vorschlagen. Is ein chilliger Beruf. Musst dafür gute Mathekenntnisse haben und praktisch auch gut nachvollziehen und denken können. Die Vergütung is gut die Ausbildung ist auch einfach. Wenn du Probleme hast wird dir geholfen und du musst micht alleine alles lernen. Nach der Aus ildung arbeitest du halt Schicht was für manche schwierig ist aber wenn dir das nichts ausmacht dann is es einfach. Du kannst auch eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker machen und dann auch mehr Geld versienen. Hoffe konnte dir helfen. LG

Im BIZ Berufsinformations-Zentrum der Arbeitsagentur kannst dich über ca. 350 Ausbildungsberufe informieren. Das ist online möglich, und du kannst dir direkt eine online Bewerbungsmappe zusammen stellen.

Erreiche die Qualifikation und besuche die Oberstufe und mache Abitur

Nutze die Bildungschance