Berufe wo man sich mit dem Tierschutz beschäftigt?

3 Antworten

Wäre ich noch einmal jung, würde ich Tiermedizin studieren. Als Tieräztin kannst du dich an Kastrationsaktionen beteiligen und in Tierheimen aushelfen. Ein Job im Veterinäramt (so heisst das in der Schweiz, kA wie es in Deutschland heisst) wäre mit dieser Qualifikation sicher auch möglich.

Ich denke, die Jobs für Biologen/Zoologen sind weltweit heiss umkämpft.

Warum nicht Tiermedizin? Da hilft man Tieren direkt, muss aber auch einiges ertragen können.

Oder eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten in einer Tierklinik.

Es gibt so unendlich viele Tätigkeitsbereiche im Tierschutz.

Wenn man eine Ausbildung machen möchte, hat man eigentlich nur eine Chance, wenn man bereits gewisse Erfahrungen mitbringt und Praktika absolviert hat.

Ansonsten besser studieren.

Tipp zum Bio-Studium: Nennenswerte Job-Chancen hast du erst nach der Promotion. Quelle: Eine Verwandte, die genau das durchgemacht hat.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung