Berufe mit Provisionsabhängigem Gehalt?

4 Antworten

Habe es soeben bei ebay-Kleinanzeigen unter "Jobs" gesehen: auch das DRK ist hier offensichtlich nicht mehr "hinter dem Mond".

Für den DRK-Kreiverband Alzey (im Bereich Mainz/Wiesbaden) gibt´s 2018 eine Tätigkeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit auf Provisionsbasis. Anzeige sieht seriös aus!

Hallo!

Ich kenne das auch von Autoverkäufern, die sich ihr Fixum mit Provisionen pro verkauftem Fahrzeug aufstocken, sowie von Versicherungskaufleuten im Außendienst und Handelsvertretern.

Jeder Außendienstmitarbeiter (im Verkauf) arbeitet auf Provisionsbasis, Automobilverkäufer meistens auch , Versicherungsmakler manchmal auch

Gibt es so ziemlich überall in Großhandel und Industrie. Bspw. als Außendienstmitarbeiter wenn du Aufträge an Land ziehst