Berufe mit Autos?

9 Antworten

Hier mal ein paar Berufe, die mit Autos zu tun haben:

Rennfahrer,

Chauffeur,

Taxifahrer,

Fabrikmitarbeiter in der Autoherstellung,

Autowaschstraßenmitarbeiter,

Parkplatzwächter bei Festivals oder auf einer Kirmes,

Schrottplatzmitarbeiter,

KFZ-Fahrer im öffentlichen Dienst

oder Lackierer.

In einer Versicherung könntest du auch arbeiten. Dort werden oft Schäden an Autos überprüft und dann wird ausgerechnet, wieviel Geld der Betroffene bekommen kann.

Du könntest auch Mitarbeiterin in einer Taxizentrale werden und dort die Wagen zur Verfügung stellen bzw. beim Reinigen etc. helfen.

Wenn man ein Auto vollständig verstehen will dann ist die Kombination aus nem Abbi und einer KFZ Mechatroniker Ausbildung gut danach Maschinenbau in einer KFZ Fachrichtung studieren.

Sonst ist eine KFZ Machatroniker Ausbildung grundsätzlich ne gute Idee, man Lernt was von Metallbearbeitung, Elektrik usw das Hilft einem im leben viel (eigenes Auto reparieren etc)

Zusätzlich dann einen Meister bzw Techniker Titel dran hängen und schon könntest du dich auf Stellen zb als KFZ Gutachter bewerben bist dafür gut qualifiziert und hast nen Beruf bei dem du dir die Hände nicht so dreckig machst.

Nonst gibt es bei der Polizei ja noch Unfallermittler die bei Verkehrsunfällen schauen was genau passiert ist wär ne andere richtung aber die Müssen ja auch Wissen wie sich Autos verhalten, welcher Schaden zu welcher geschwindigkeit passt etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Du könntest in einer Autobank ein Praktikum versuchen. Dort gibt es viele Parallelen zu normalen Banken. Aber halt mit Autos (Kreditentscheider etc.)

wenn du jetzt anfängst:

mach was mit Elektrotechnik oder Gas (Wasserstoff)

die klassischen Berufe werde sicher weniger werden, neue werden entstehen.