Hat Kfz Mechatroniker Zukunft?

2 Antworten

In den nächsten 15-20 Jahren gibt es in jedem Fall noch Verbrenner auch wenn ich wünschte, dass E-Autos schneller kommen. Aber es dauert bis alle Verbrenner ausgetauscht sind. Aber es gibt da so ein Wort das nennt sich Weiterbildung. Mach ruhig deine Ausbildung und in ein paar Jahren wirst du dich dann einfach weiterbilden müssen. Bilde dich vielleicht auch freiwillig irgendwo weiter, um einen Vorteil gegenüber anderen zu bekommen. Einige Autohäuser und Werkstätten bilden einzelne Arbeiter jetzt schon um oder weiter.

Pauli010  02.08.2019, 13:51

Es werden nicht alle Verbrenner ausgetauscht. Und du kannst wünschen, was du willst, entschieden wird nach Marktlage, Rohstoff-Verfügbarkeit und Gesetzes-Vorschriften.

Ich würde es dir dringend davon abraten, nach der Ausbildung wird von einem erwartet dass er sehr schnell sehr schwere und körperlich anstrengende Arbeit ausführt, schwere Verletzungen sowie gesundheitliche Schäden durch Abgase und Chemie in diesem Beruf sind extrem gefährlich. In der Rente muss man die ganze Zeit Beim Ärzten und in Krankenhäuser verbringen weil der Körper so ausgeleiert ist. Der Lohn ist unter irdisch schlecht bezahlt..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung