Beruf mit viel Geld mit Realschulabschluss?

3 Antworten

  • Erfolgreicher Unternehmer
  • Erfolgreicher Selbstständiger
  • Alles was hohe Risikoaufschläge hat wie z.B. Arbeit bei enormer Kälte/Hitze, bei sehr schlechter Luft und ggf. bei hohem Druck
  • Alles was provisionsbasiert ist, z.B. Versicherungsmakler wenn du bereit bist viel Zeit zu investieren und ein wenig kreativ bei der Akquise bist
  • Investor, z.B: in Immobilien

Bin Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und verdiene nach ca. 10 Jahren inzwischen sehr gut. Dieser Beruf wäre theoretisch mit Realschule zu bekommen. Musst halt überzeugen. Viele Bewerber bringen Abi mit.

Was hast DU denn zu bieten, um einen sehr guten Beruf erreichen zu können und einen sehr gut bezahlten Job zu schaffen?
Um richtig viel Geld zu verdienen, muss man richtig gut sein ;-)

Hast du gute Zeugnisse und bist du richtig gut in Mathe und Englisch?
Dann wäre ein Beruf in Richtung IT zu empfehlen, z.B. Fachinformatiker.