Gute bezahlte Berufe ohne Abi und Mathematik?

AldoradoXYZ  12.02.2022, 13:22

Ab wo fängt bei dir denn "gut bezahlt an"?

hangezoesimp
Fragesteller

Mit gut bezahlt meine ich im durchschnittlichen Bereich.

AldoradoXYZ  12.02.2022, 13:25

Und was ist durchschnittlich deiner Meinung nach? Welches Jahresgehalt brutto?

hangezoesimp
Fragesteller

Ich habe davon noch keine wirkliche Vorstellung um ehrlich zu sein.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest im medizinischen Bereich arbeiten. Zum Beispiel als MFA oder als Sanitäter. Die Gehälter sind zwar nicht sonderlich hoch, jedoch werden diese Menschen gesucht und etwas Gutes tust du auch. :)

hangezoesimp
Fragesteller

Ich werde es mir mal anschauen. Dankeschön. :)

Du kannst jeden Beruf ergreifen, den du mit Fachoberschulreife bekommst. Mathematik wird nicht so wie in der Schule sein, sondern eher fachspezifisch und das halt nur in der Berufsschule. Im wirklichen Arbeitsleben braucht man meistens nur den Dreisatz, plus, minus, mal, geteilt. Außerdem solltest du dich vielleicht mit Excel beschäftigen.

Ein Link mit Berufen, die dich vielleicht interessieren:

https://www.azubiyo.de/berufe/berufe-mit-realschulabschluss/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin