Berühmte Fanpage/Memepage aufbauen?

2 Antworten

Nein davon hängt es nicht ab. Es ist völlig egal wie aktiv du bist mit vielen Bildern usw Wenn du eine Cristiano Ronaldo-Seite machen willst als Beispiel, dann musst du seine Fans finden. Die sind dann bei #CristianoRonaldo

Eine gute Seite, Fanpage, Trends etc. bauf man meist so auf, dass man:

  • Der erste mit der Idee ist
  • Die Idee darf kaum kopierbar sein (Alleinstellungsmerkmal)
  • Die Seite muss mit ansprechenden und einfach Links bzw. # versehen werden
  • Dann kommen Dinge wie SEO, Social Media Marketing, Video und co. in Spiel

Eine gute Fanseite definiert sich über Stil, Optik, Idee, Content, Material und eben auch einer akribischen, dauerhaften Arbeit der Sache. Und du musst ein Alleinstellungsmerkmal haben, dass die Leute anspricht und schwer kopierbar ist. Zudem muss es ja auch den Nutzen (Reiz) für den Interessenten wieder geben.

So sind auch die Reise-Blogger entstanden oder Tastemade oder eben auch Fanseiten von Schauspieler/Filme usw..

Wichtig ist eben auch, wo du dich social media technisch vermarktest und die richten Leute triffst.