Bergauf fahren mit Berg-Gokart (Tretauto), 3-Gangschaltung, schwierig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn hat zum Geburtstag vor ein paar Wochen ein Berg-Kart bekommen https://gokart-profi.de/BERG-Gokart-Basic-BFR-3-blau-07150600). Er hatte bisher kaum Probleme kleinere Steigungen zu bewältigen. Die Frage ist natürlich immer, was man erwartet. Dass man keinen Tour-de-France-Gipfel damit erklimmen kann ist ja klar ;) Er hat auf jeden Fall durch die Schaltung - die hatte sein Kettcar vorher nicht - keine Probleme mehr, bei uns die Hofeinfahrt hochzufahren (Garage auf Kellerniveau, Rampe zur Straße, Erdgeschossniveau).

Gute Fahrt :)

Völliger Schwachsinn.

Die kann man evtl. etwas leichter den Berg hinauffahren, dafür geht dann aber der Sitz nach einer Zeit kaputt, weil so eine groß Last auf ihm lastet (beim hochfahren!).

Ich spreche aus Erfahrung, die Berg Go-Karts haben mMn. kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, auch wenn ich selbst eins hatte ^^

Und das Erwachsene sich das kauf hab ich auch noch nie gehört - klar sie fahren mit dem von den Kindern, aber ein eigenes?! xD

CBA123ABC321
Fragesteller

Okay, das war jetzt sehr hilfreich. Dankeschön! Ich wusste nicht das die Qualität so mies ist. Die Werbeaussagen sollte man einfach nicht trauen.